14.07.2015 11:13 Uhr

Neuer Jugendfeuerwehr-Helm

Auf der Interschutz wurden die neuen Helme Neo Protect und Neo Protect 5 in 1 vorgestellt. Der neuartige Kopfschutz wurde von der Arbeitsgruppe Helm der Jugendfeuerwehr NRW, der Unfallkasse NRW, der Firma Casco und der Feuerwehrservice NRW GmbH entwickelt. Durch das gemeinsame Know-how ist es gelungen einen innovativen und funktionalen Kopfschutz zu entwickeln.

Die klassischen Designelemente, wie orangene Farbe, weißer Kantenschutz und DJF Signet sind geblieben. Doch die Form ist viel moderner geworden. Auch die stoßwirkende Dämpfung, die Langlebigkeit der Materialien und die Funktionalität ist bei beiden Modellen deutlich besser.

Der Neo Protect 5 in 1 ist aber noch viel mehr als nur ein Helm für den Übungsdienst. Er erfüllt folgende Normen:

 

  • Bergsteigerhelme (DIN EN 12492)
  • Helme für Fahrrad und
  • Nutzer von Skateboards und Rollschuhen (DIN EN 1078)
  • Helme für Ski- und Snowboardfahrer (DIN EN 1077) 
  • Helme für Kanu und Wildwasser (DIN EN 1385)

Damit hast du gleich 5 Helme in einem. Die Helme gibt es in drei Größen und lassen sich kinderleicht einstellen. Das Innenleben ist herausnehmbar und leicht zu waschen. Du kannst die Helme bereits jetzt beim VdF Shop vorbestellen (www.vdf-shop.de) oder diese auch gerne persönlich in unserer Geschäftsstelle anschauen.

Weitere Informationen kannst du auch hier downloaden oder ruf uns an 0202 317712-30