Freiwillige Feuerwehr. Für mich. Für alle. Für Führungskräfte. Fachforum Mitgliedergewinnung

29.06.2019 10:00 - 29.06.2019 16:30 in Dortmund

Die seitens des Ministeriums des Innern NRW gemeinsam mit dem Verband der Feuerwehren in NRW e. V. initiierte landesweite Personalwerbe- und Imagekampagne "Freiwillige Feuerwehr. Für mich. Für alle." hält sich seit nunmehr zwei Jahren an der Spitze. In den vergangenen zwei Saisons seit 2017 konnten beachtliche Erfolge gefeiert werden. Nun sind wir weit in der zweiten Halbzeit und es geht es mit voller Kraft in Richtung Schlussoffensive. Nachdem bereits über 2.000 Kameradinnen und Kameraden aus Wehren des ganzen Landes zu den Inhalten und Werkzeugen der Kampagne geschult werden konnten, bietet das „Fachforum Mitgliedergewinnung“ nun allen Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren in NRW die wahrscheinlich letzte Chance, die Kampagne und bewährte Praxisbeispiele kennenzulernen.

Dabei verfolgt das Fachforum ein besonders sportliches Veranstaltungskonzept: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erleben einen fantastischen Tag in der begeisternden Atmosphäre des Signal Iduna Parks in Dortmund. Neun aufschlussreiche Kompakt-Workshops vermitteln feine Techniken und Strategien zur Mitgliedergewinnung und -bindung, der Öffentlichkeitsarbeit, zum Auftritt im Web und Social Media, zum Aufbau von Unterstützungsabteilungen und vieles mehr. Der renommierte Jugendforscher Simon Schnetzer wird mit seinem Vortrag „Junge Leute für das Ehrenamt begeistern“ außerdem das Thema „Spielernachwuchs“ beleuchten. Stadionführungen durch den Signal Iduna Park runden das vielseitige Rahmenprogramm ab.

 

Hinweis
Bei dem Fachforum handelt es sich um eine Veranstaltung des IM NRW, die von den Agenturen Serviceplan Berlin GmbH & Co. KG sowie YeaHR! organisiert und durchgeführt wird. Teilnehmerdaten werden ausschließlich zum Zwecke des Teilnehmermanagements an das IM NRW und die Agenturen weitergegeben.

 

Teilnehmer
Alle Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren in NRW, die mindestens die Ausbildung zum/-r Gruppenführer/-in abgeschlossen haben, und diejenige, die in den vergangenen Monaten als Kampagnenbotschafter/-innen der Kampagne „Freiwillige Feuerwehr. Für mich. Für alle.“ aktiv waren, können sich zum Fachforum anmelden. Anmeldung zu dieser Veranstaltung sind unbedingt mit dem/der Leiter/-in der Feuerwehr abzustimmen!

Freiwillige Feuerwehr. Für mich. Für alle. Für Führungskräfte. Fachforum Mitgliedergewinnung

Anmeldung


Anmelder/Rechnungsempfänger


Teilnehmer 1


* Pflichtfeld